Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften

Die Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften wird auch kurz als Fakultät A bezeichnet. Sie umfasst den Lehr- und Forschungsbetrieb einer Reihe von Instituten.

Die Institute auf einen Blick

Der Campus Bismarckstraße 10 mit den Gebäuden 1 bis 3 beherbergt das Rektorat, die Verwaltung, unsere Hochschulbibliothek, die Cafeteria, die Mensa sowie die meisten Institute beider Fakultäten unserer Hochschule.

In der Erzbergerstraße 119 liegt das Gebäude 4 mit den Instituten der Fakultät A für Psychologie , für Islamische Theologie/Religionspädagogik sowie von der Fakultät B die Institute für transdisziplinäre Sozialwissenschaft,  Politikwissenschaften,  Ökonomie und Ihre Didaktik und Psychologie.

In Gebäude 5 in der Kreuzstraße 11 sind Teile der Verwaltung sowie die Schulpraxis untergebracht, und in Gebäude 6 im Ahaweg 6 bis 8 befindet sich das Institut für Kunst.

Die Organisation auf einen Blick

Fakultätsdekanat

Im WS 2023/24 findet die Sprechstunde online (webex) statt.
Mi 9-10 Uhr
Anmeldung bitte über stud.ip

Für Beratungen zu gemeinsam mit Frau Dr. Martin betreuten BA oder MA Arbeiten melden Sie sich bitte bei ihr online an.
Semestersprechstunden
In der Vorlesungszeit biete ich folgende Sprechzeiten an:
Mo 09:00 - 11:00 Uhr in 2B 222

ab: 13.05.2024
Mo 11:00 - 13:00 Uhr in 2B 222

Zur Koordination der Sprechstundentermine möchte ich Sie bitten, sich unter folgendem Link zur Sprechstunde anzumelden: https://cal.com/rainerbolle

Fakultätssekretariat

Dekanat der Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften

Bitte vereinbaren Sie per E-Mail einen Termin mit mir, falls Sie mich im Büro antreffen möchten.

Fakultätsrat

Professor:innen

Sprechzeiten im SoSe 2024
Mittwochs, 13.00 - 14.00 Uhr (Präsenz, online über Stud.IP oder telefonisch); bitte melden Sie sich über Stud.IP mit einem kurzen Hinweis zum Gesprächsanlass an.

Sprechstunden:
Während der Vorlesungszeiten: Nur offene Sprechstunde in Präsenz - Mittwochs 13:30-15:00Uhr - keine vorherige Terminbuchung (ggf. Wartezeit bei mehreren Studierenden)!

Außerhalb der Vorlesungszeit: Terminvereinbarung (nur nach vorheriger Absprache per E-Mail) in Präsenz oder online
Professorin für Entwicklungspsychologie
Für Sprechstunden bitte ich um eine Kontaktaufnahme per E-Mail.

Wissenschaftliche und sonstige Mitarbeitende

Sprechstunden im SoSe 2024 (3/223 oder BBB):
Mittwoch 09:30 - 11:30
Anmeldung über stud.ip. (Profil - Sprechstundentermine).

Doktorand:innen

Studentische Vertretung