Karlsruher Mathe Sommer 2024: Fit in Mathe für das neue Schuljahr!

Wir tun etwas gegen Matheprobleme und Mathefrust: Fit in Mathe fürs neue Schuljahr!

Montag 02 Sep24Freitag 06 Sep
Veranstalter:
PHKA-Beratungsstelle Rechenstörungen

Ort:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe

Der Karlsruher Mathe Sommer richtet sich an Kinder, die in die 2., 3. oder 4. Klasse kommen. In Kleingruppen (maximal 6 Kinder) wird zusammen mit jeweils zwei ausgebildeten Studierenden gelernt und spielerisch geübt. Das Angebot ist kostenfrei.

Gefördert werden besonders wich­tige Inhalte, die Grundlage für erfolgreiches Weiterlernen sind:

• Ablösen vom zählenden Rechnen
  • Aufbau eines Stellenwertverständnisses
  • Rechenstrategien für Plus und Minus
  • Kleines Einmaleins verstehen, lernen und üben
  • Tragfähige Zahlvorstellungen aufbauen

Der Karlsruher Mathe Sommer findet von Montag, 2. September, bis Freitag, 6. September, in den Räumen der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (PHKA), Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe, statt - täglich von 9 bis 12 Uhr.

Anmeldungen sind bis 15. Juli über die PHKA-Beratungsstelle Rechenstörungen möglich: per Mail an mathesommer(at)ph-karlsruhe.de oder telefonisch unter +49 721 925 4289  - immer mittwochs von 16 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen zum Karlsruher Mathe Sommer stehen zur Verfügung auf www.ph-ka.de/mathesommer.

mathesommer@ph-karlsruhe.de