Der Fachbereich Französisch schließt Partnerschaft mit der Université Sorbonne Nouvelle – Paris III

Campus der Université Sorbonne Nouvelle

Der Fachbereich Französisch hat diese Woche ein Austauschabkommen mit der renommierten Université Sorbonne Nouvelle – Paris III in die Wege geleitet. Ab dem Wintersemester 2024/2025 sollen bis zu fünf Studierende pro Jahr die Möglichkeit haben, für ein Jahr am Département de Didactique du Français Langue Etrangère der Sorbonne Nouvelle zu studieren. Im Gegenzug bietet unser Fachbereich 1 bis 2 Plätze für begleitete Unterrichtspraktika an der PH Karlsruhe für Studierende der Sorbonne Nouvelle an. Langfristig streben wir die Etablierung eines von der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) geförderten, binationalen Bachelorstudiengangs an. Nähere Informationen folgen bald!