Buddys für internationale Gaststudierende gesucht!

Auch kommendes Wintersemester kommen wieder internationale Austauschstudierende aus verschiedenen Ländern an die PHKA. Um ihnen den Start in Karlsruhe zu erleichtern, suchen wir Studierende, die Lust und Zeit haben,  Anfang September 2024 als "Buddy" tätig zu sein.

Als Buddy betreuen Sie eine:n Austaustudierende:n während der ersten Tage in Karlsruhe. Sie holen die Austauschstudierenden vom Bahnhof ab und unterstützen den Studenten bzw. die Studentin bei den ersten administrativen Schritten (Einschreibung, Krankenkasse, Bürgerbüro). Genauere Informationen erhaltet Sie rechtzeitig vor der Anreise per E-Mail sowie in einem Buddy-Workshop. Zusätzlich dazu können Sie zusammen mit den Austauschstudierenden an vielen verschiedenen Aktivitäten des Internationalen Clubs teilnehmen.

Buddy zu sein ist eine tolle Chance, Studierende aus verschiedenen Ländern der Welt kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, Sprachkenntnisse zu verbessern und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln.

Für dieses ehrenamtliche Engagement als "Buddy" erhalten Sie vom International Office eine entsprechende Bescheinigung.

Wenn Sie Lust haben, dabei zu sein, dann melden Sie sich einfach per E-Mail  beim International Office: io@ph-karlsruhe.de
Für Rückfragen steht Ihnen gerne Ana Paula Klein zur Verfügung.

io@ph-karlsruhe.de