Erweiterter Zugang zu JSTOR: Neue E-Journal Archivkollektion lizenziert

11.883. So oft wurden im Jahr 2023 Inhalte aus den über JSTOR lizenzierten Fachzeitschriften und E-Books heruntergeladen. Diese Zahl spricht für sich und zeigt das große Interesse an hochwertigen akademischen Ressourcen. Grund genug also den bisherigen Zugang zu Inhalten aus der JSTOR Datenbank zu erweitern. Deshalb freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine neue Lizenz für die "JSTOR Archival Journals and Primary Sources Collection" erworben haben!

Was beudeutet das für Sie?

• Zugang zu über 2.800 Fachzeitschriften: Als Angehörige der PHKA haben Sie nun bis 2025 uneingeschränkten Volltextzugriff auf eine umfangreiche Sammlung von über 2.800 wissenschaftlichen Zeitschriften aus den Bereichen Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften. Von Anthropologie bis Zoologie, von Geschichte bis Literaturwissenschaft – JSTOR bietet Ihnen eine vielfältige Palette an hochwertigen Forschungsquellen. Die Sammlungen erstrecken sich über Kontinente und Sprachen, mit Titeln von 1200 Verlagen aus 57 Ländern. Hier finden Sie eine Übersicht der Kollektionen.
  • Einfacher Zugriff: Alle Inhalte der JSTOR-Kollektion sind innerhalb des Hochschulnetzes direkt über die Plattform  https://www.jstor.org/ abrufbar. Der Zugang von außerhalb des Campus ist nur für Angehörige der PHKA über den VPN-Client oder Shibboleth möglich.

Einen Überblick über unser Online-Angebot allgemein finden Sie auf der Service-Seite "E-Medien der Hochschulbibliothek nutzen".

bibliothek@ph-karlsruhe.de