Praxisbörse Kindheitspädagogik 2024

Veranstalter:
Fachschaft Kindheitspädagogik und Praxisstelle Kindheitspädagogik

Ort:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe, Foyer von Gebäude 1
Foto: Julia Staiger-Engel

Seit 2015 präsentieren sich Träger und Einrichtungen aus dem Feld der Kindheitspädagogik im Rahmen der „Praxisbörse Kindheitspädagogik“ an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (PHKA). Studierende haben Gelegenheit, mit Vertreter:innen der Träger und Einrichtungen ins Gespräch zu kommen, die jeweiligen Arbeitsfelder aus Perspektive der Praktiker:innen kennenzulernen, Fragen zu klären und sich die vielfältigen Möglichkeiten der kindheitspädagogischen Praxis selbst zu erschließen.

In  diesem Jahr konnten insgesamt 15 Austeller:innen aus den Bereichen Flüchtlingssozialarbeit, Hilfen zur Erziehung (ambulant und stationär), Kinderschutz, Kindertageseinrichtungen, Mobile Kinder- und Jugendarbeit, Schulische Hilfen sowie Kinderinteressenvertretung gewonnen werden.

Studierende aller Fachrichtungen, pädagogische Fachkräfte in der Ausbildung und andere Interessierte sind herzlich willkommen. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Fachschaft Kindheitspädagogik und die Praxisstelle Kindheitspädagogik der PHKA freuen sich auf den gemeinsamen Nachmittag mit den Praxisvertreter:innen und auf die Gelegenheit zum Austausch.

amrei.fuhrmann@ph-karlsruhe.de