Öffentlicher Workshop: „Zeit und Erziehung. Theoretische Perspektivierungen eines Verhältnisses“

Freitag 11 Okt24Samstag 12 Okt
Veranstalter:
Nadja Ainetter und Nina Kühn (Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft)

Ort:

Nadja Ainetter und Nina Kühn, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (PHKA), veranstalten am 11. und 12. Oktober einen öffentlichen Workshop zum Thema „Zeit und Erziehung. Theoretische Perspektivierungen eines Verhältnisses“.

Auf dem Programm des zweitätigen Workshops stehen Vorträge und Keynotes von Wissenschaftler:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die das Verhältnis von Zeit und Erziehung erforschen – aus kultur- und gesellschaftskritischer, philosophischer, systematischer, historischer und institutioneller Perspektive. Ziel des Workshops ist es, das Verhältnis von Zeit und Erziehung zu problematisieren, zu diskutieren und für den erziehungswissenschaftlichen Diskurs fruchtbar zu machen.

Anmeldung

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Alle am Thema Interessierten sind willkommen. Anmeldungen sind bis 1. Oktober per Mail an nina.kuehn(at)ph-karlsruhe.de und nadja.ainetter(at)ph-karlsruhe.de möglich. Veranstaltungsort ist die Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe, Gebäude 2.

nina.kuehn@ph-karlsruhe.de, nadja.ainetter@ph-karlsruhe.de