Der Teilumbau des Zentrums geht voran

Eine neue Sitzlandschaft entsteht

In der letzten Novemberwoche (28.11.-2.12.2022)  werden die neuen Polsterelemente für den offenen Lern- und Arbeitsbereich des Lehr-Lern-Zentrums geliefert. Wir bedanken uns besonders bei Jürgen Hock und Karl Lehmann vom Gebäudemanagement für die umsichtige Ausführung der Aus- und Aufbauten.
in der darauf folgenden Woche (5.-9.12.2022) soll die Installation des hybriden Konferenzsystems im Studio des Zentrums stattfinden. Mathias Meisinger M. Eng. und Dipl-Ing. Andreas Wenkel (ZIM) werden die medientechnischen  Arbeiten durchführen.
Die neue Ausstattung des Zentrums wurde von Beate Naujoks (Raumplanung der PHKA) gemeinsam mit der Geschäftsstelle des Lehr-Lern-Zentrums (Udo Grün)  und mit Jun.-Prof. Samuel Merk vom Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in die Wege geleitet.
Finanziert wird der Teilumbau aus Fördermitteln des Bundes (Projekt DiAs - Stiftung Innovation in der Hochschullehre) und des Landes Baden-Württemberg (Projekt reGROUP - Landesprogramm zur Abmilderung pandemiebedingter Lernrückstände).

llz@ph-karlsruhe.de