MINT-Tage Rheinland-Pfalz am 27./28. September 2023

MINT-Tag Grundschulen Rheinland-Pfalz Stiftung Pfalzmetall

Organisationen

Die MINT-Tage Rheinland-Pfalz fanden am 27. und 28.09.2023 in der Alten Lokhalle in Mainz statt. Das Programm des ersten Tages richtete sich an Erzieherinnen und Erzieher an Kitas sowie an Grundschullehrkräfte. Von den acht durchgeführten Workshops wurde die Hälfte vom Institut für Chemie der PHKA angeboten. So standen bei Frau Niemöller und Herrn Dr. Schmitz die Themen „Feuer“ sowie „Kohlenstoffdioxid“ im Mittelpunkt. Frau Dr. Brezesinski und Herr Prof. Ducci führten Workshops mit den Schwerpunkten „Löslichkeit“ und „Farben“ durch. Der zweite Tag war für Lehrkräfte weiterführender Schulen vorgesehen. Der sowohl am Vor- als auch am Nachmittag sehr gut besuchte Workshop von Frau Dr. Brezesinski und Herrn Prof. Ducci trug den Titel „Elektrochemische Bausteine für den Chemieunterricht“.