Bürgermeister Martin Lenz am Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik

Am Dienstag, den 11. Juni 2024, fand ein Treffen zwischen dem Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik, Bürgermeister Martin Lenz und seinem Referenten Faris Abbas statt. Herr Lenz, zuständig unter anderem für Jugend, Soziales, Schulen und Migrationsfragen, zeigte großes Interesse an den Anliegen unseres Instituts.

In einem konstruktiven Dialog wurden verschiedene soziale Belange und Migrationsfragen der Stadt Karlsruhe besprochen, wobei ein zentrales Thema die Zukunft des islamischen Religionsunterrichts in Baden-Württemberg war. Besonderes Augenmerk lag auf der bedeutenden Rolle unserer Hochschule als Ausbildungsstandort.

Es wurde betont, wie wichtig es ist, den Standort Karlsruhe zu stärken, um eine hochwertige Ausbildung zukünftiger Lehrkräfte im islamischen Religionsunterricht sicherzustellen. Bürgermeister Lenz und Herr Abbas signalisierten Offenheit und Unterstützung für unsere Anliegen.

Wir bedanken uns bei Bürgermeister Lenz und seinem Referenten für den fruchtbaren Austausch und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zur Förderung der Bildungslandschaft und sozialen Integration in unserer Region.