Zukunftsforum Bildungsforschung 2023

Save-the-date: Die diesjährige Nachwuchstagung der Graduiertenakademie findet unter dem Titel "Zukunftsfähige Bildung –Bildung für die Zukunft?" an der Pädagogischen Hochschulen Ludwigsburg statt.

Donnerstag 23 Nov23Samstag 25 Nov
Veranstalter:
Graduiertenakademie

Ort:
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Foto: graph

Das Zukunftsforum Bildungsforschung findet jährlich im Spätherbst statt und wird mit wechselnden Rahmenthemen ausgerichtet. Dieses Format soll erlauben, die Forschungsprojekte der Doktorand:innen und Postdoktorand:innen auf aktuelle bildungspolitische und bildungswissenschaftliche Diskussionen zu beziehen. Arbeiten in einer frühen Planungsphase sind ebenso willkommen wie Präsentationen weiter fortgeschrittener Projekte.

Die Teilnahme an der Tagung ist auch ohne eigene Präsentation möglich. Nutzen Sie die Gelegenheit zur Vernetzung und Diskussion!

Zukunftsforum Bildungsforschung 2023

Das diesjährige Nachwuchssymposium der Graduiertenakademie wird unter dem Titel "Zukunftsfähige Bildung – Bildung für die Zukunft?" an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ausgerichtet. Termin für das Zukunftsforum Bildungsforschung 2023 ist der 23. und 24. November 2023.

Anmeldungen sind noch bis 14.11.2023 möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Graduiertenakademie.

graph@ph-karlsruhe.de