Literaturrecherche mit den EBSCO-Datenbanken und EBSCO Discovery Service

EBSCO

Ort:
online
Eine Person sitzt an ihrem Schreibtisch und hört einer Person, die auf dem Bildschirm abgebildet ist zu

Ein Web-Seminar ist ein interaktives Seminar, das über das Internet gehalten wird. © Pädagogische Hochschule Karlsruhe. Grafik: Voland

Die Online-Schulung bietet einen allgemeinen Einstieg in die Literaturrecherche in EBSCO-Datenbanken und dem EBSCO Discovery Service (EDS).

Kostenlose Anmeldung über EBSCO

Um was geht es in der Schulung bzw. welche Inhalte werden vermittelt? In der Online-Schulung werden Sie eine Einführung in die wichtigsten Suchstrategien in diesen Datenbanken erhalten. Außerdem wird die Möglichkeiten des persönlichen Ordners vorgestellt, der erweiterte Funktionen wie Literaturverwaltung, E-Mail-Benachrichtigungen und Speichern und Exportieren der Suchergebnisse ermöglicht.

Die Schulung wird von EBSCO durchgeführt.

hsb-schulungen@ph-karlsruhe.de