Start des Schulgarten-Netzwerks Karlsruhe

Das Institut Biologie und Schulgartenentwicklung lud zum Start des Schulgarten-Netzwerks Karlsruhe.

Die Teilnehmenden beim Start des Schulgarten-Netzwerks Karlsruhe.

Das Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung startet mit engagierten Eltern, Lehrkräften und Vertreter:innen aus den Karlsruher Ämtern das Schulgarten-Netzwerk Karlsruhe. Durch Vernetzung und Austausch sollen alle Beteiligten in der Arbeit im und mit ihrem Schulgarten gefördert werden, sich gegenseitig unterstützen und inspirieren.

Am ersten Treffen am 15. April 2024 nahmen 14 Lehrkräfte und Eltern, die an Ihren Schulen den Schulgarten verantworten, Expert:innen für Garten- und Obstbau aus dem Landratsamt, Vetreter:innen des Regierungspräsidiums sowie Mitarbeiter:innen unserer Hochschule teil. In einer ersten Tischrunde konnten Herausforderungen geteilt und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Das nächste Treffen des Schulgarten-Netzwerks Karlsruhe findet am 28. Juni 2024 um 14:30 Uhr im Ökologischen Lerngarten der PHKA im Rahmen des Tags der offenen Tür statt.

Anmeldung bitte bei Prof. Dorothee Benkowitz.