Besuch der Wissenschaftsministerin im Lehr-Lern-Labor Physik

Unter dem Stichwort „Digitalisierung in der Lehramtsausbildung“ besuchte Wissenschaftsministerin Petra Olschowski im Rahmen ihrer Sommertour auch das Lehr-Lern-Labor PhyLa der Physik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. An diesem Tag waren im Lehr-Lern-Labor 11 Schüler*innen für einen Ferienprojekttag zu Gast und bearbeiteten dabei klimaphysikalische Problemstellungen sowie Grundlagen der Bewegungslehre in Physik unter dem Einsatz digitaler Messwerterfassungsgeräte. Die beiden Projekttage stehen prototypisch für das breite Spektrum der im Lehr-Lern-Labor angebotenen Projekttage zu zahlreichen Themen in der Physik und der Digitalisierung in der Lehramtsausbildung an der PH Karlsruhe. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schüler*innen, Studierenden und Mitarbeitenden, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.