Wir suchen studentische Unterstützung.

Am Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden an der PHKA suchen wir aktuell
Tutor:innen (m/w/d)
für die Begleitveranstaltungen der Lehramtsvorlesung „Qualitative und quantitative Forschungsmethoden“ im SoSe 2024.

Die Stellen sind ab 15. April bis Juli 2024 zu besetzen, ein langfristiges Anstellungsverhältnis ist aber durchaus möglich und wird begrüßt.
Die begleitenden Tutorien finden im Umfang von 2 SWS pro Woche statt und richten sich an Teilnehmende der Forschungsmethoden-Vorlesung, die im 2. Fachsemester des BA Grundschule sowie BA Sekundarstufe I vorgesehen ist.
Inklusive Vor- und Nachbereitungszeit beträgt der Arbeitsumfang ca. 15 Stunden/Monat.

Was müssen Sie mitbringen?

• Grundlegende Kenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden
  • Bestenfalls haben Sie die Forschungsmethoden-Vorlesung an der PHKA (z.B. beiKunina-Habenicht/Epp oder Merk/Epp) bereits selbst besucht
  • Interesse an und Begeisterung für Forschungsmethoden mit der Bereitschaft, sich (unter Anleitung) weiter einzuarbeiten
  • Idealerweise Lehrerfahrung, aber nicht zwingend nötig
  • Zuverlässigkeit

Es erwartet Sie ein tolles und engagiertes Team, das im kommenden Semester gemeinsam die Vorlesung und die Tutorien ausbringen wird. Sie erhalten selbstverständlich erfahrene Unterstützung in der Vorbereitung des Tutoriums.
Bewerbungsschluss ist Sonntag, der 31.03.2024.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ein kurzes Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf richten Sie bitte in einem pdf-Dokument an folgende Emailadresse: cora.parrisius@ph-karlsruhe.de. Aus den Unterlagen sollte Ihre bisherige Erfahrung mit Forschungsmethoden hervorgehen.