Literarische Mittagspause mit Texten von Erich Käster im Rahmen des Erich-Kästner-Semesters 2024

Mittwoch 17 Jul24
Veranstalter:
Institut für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Ort:
Pädagogogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe; Gebäude 3, Raum 006

Lehramtsstudierende des Seminars „Grundlagen des Sprechens“ tragen am Mittwoch, 17. Juli, Texte von Erich Kästner vor. Die öffentliche „Literarische Mittagspause“ findet im Rahmen des Erich-Kästner-Semesters 2024 statt. Sprecherziehung gehört zu den Pflichtveranstaltungen für alle Lehramtsstudierenden der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Hör-Tipp: Das Erich-Kästner-Semester 2024 ist eines der Themen der PHKA-Bildungswelle vom 31. Mai (ab Minute 17:21). Zum Nachhören steht die Sendung auf  www.jungerkulturkanal.de und Spotify zur Verfügung.