Das MuseumsMobil des Erich Kästner Hauses individuell entdecken: offenes Angebot im Rahmen des Erich-Kästner-Semesters 2024

Dienstag 16 Jul24
Veranstalter:
nstitut für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Ort:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, 7633 Karlsruhe

Auch am Dienstag, 16. Juli, ist das MuseumsMobil des Erich Kästner Hauses für Literatur Dresden auf dem Campus der PHKA, Bismarckstraße 10, 7633 Karlsruhe, zu finden. An diesem Tag haben Interessierte von 9 bis 16 Uhr Gelegenheit, die Exponate individuell zu entdecken und auszuprobieren. Der Besuch des MuseumsMobils ist kostenfrei. Eine Anmeldung – auch für Schulklassen – ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Erich-Kästner-Semester stehen zur Verfügung auf ph-ka.de/kaestner.

Hör-Tipp: Das Erich-Kästner-Semester 2024 ist eines der Themen der PHKA-Bildungswelle vom 31. Mai (ab Minute 17:21). Zum Nachhören steht die Sendung auf  www.jungerkulturkanal.de und Spotify zur Verfügung.