APA PsycINFO : die wichtigste Literaturdatenbank für die Psychologie

Kennen Sie die psychologischen Datenbanken APA PsycINFO schon? Nein? – Dann haben Sie bei einer Online-Schulung Gelegenheit dazu.

Mittwoch 14 Aug24
Veranstalter:
EBSCO

Ort:
online
Eine Person sitzt an ihrem Schreibtisch und hört einer Person, die auf dem Bildschirm abgebildet ist zu

Ein Web-Seminar ist ein interaktives Seminar, das über das Internet gehalten wird. © Pädagogische Hochschule Karlsruhe. Grafik: Voland

APA PsycINFO ist eine der wichtigsten Psychologiedatenbanken im deutschsprachigen Raum. Sie liefert qualitativ hochwertige Nachweise zu psychologischer Literatur. Ebenso verzeichnet sie Fallstudien, Forschungsberichte und Testverfahren zur Psychologie und zu den für die Psychologie interessanten Gebieten (z.B. Soziologie, Erziehungswissenschaften). Die Datenbank ist für Angehörige der PHKA lizenziert und somit voll zugänglich.

Kostenlose Anmeldung über EBSCO

Um was geht es in der Schulung bzw. welche Inhalte werden vermittelt? In der Online-Schulung werden Sie eine Einführung in die wichtigsten Suchstrategien in dieser Datenbank erhalten. Außerdem wird die Möglichkeit des persönlichen Ordners vorgestellt, der erweiterte Funktionen wie Literaturverwaltung, E-Mail-Benachrichtigungen und Speichern und Exportieren der Suchergebnisse ermöglicht.

Die Schulung wird von EBSCO durchgeführt.

hsb-schulungen@ph-karlsruhe.de