Unsere Hochschule liest gemeinsam ein Buch

Hartmut Rosa - Demokratie braucht Religion

„Demokratie ist das zentrale Glaubensbekenntnis unserer Gesellschaft, aber sie erfordert eben Stimmen, Ohren und hörende Herzen.“

Die Idee: Die ganze Hochschule - Studierende, Lehrende, Verwaltungsmitarbeitende, technisches Personal - liest über den Sommer das gleiche Buch. Zu Beginn des Wintersemesters kommen wir über das Gelesene ins Gespräch.

Das ausgewählte Buch stamm von Hartmut Rosa und hat den Titel "Demokratie braucht Religion" (erschienen im Kösel Verlag, München 2022).

Zum Abschluss der Aktion findet am 25. Oktober 2023 um 18.00 Uhr in Gebäude 2, Raum A020 eine „Fishbowl-Diskussion“ mit und zwischen allen Interessierten statt.

Herzliche Einladung zum Mitlesen und zum Mitdiskutieren! Leseexemplare finden Sie in unserer Hochschulbibliothek.