IfBF und Arbeitsgruppe Empirische Unterrichtsforschung auf gemeinsamer Klausur

v.l.n.r. und v.h.n.v: André Epp, Sarah Bez, Sonja Hahn, Kirstin Schmidt, Carolin Baumann, Alexander Jung, Samuel Merk, Kristina Bohrer, Ines Pieronczyk, Hannah Deininger, Cora Parrisius

Die Mitarbeitenden des Instituts für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden und der Arbeitsgruppe Empirische Unterrichtsforschung (Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung) waren vom 12. bis 14. Oktober 2022 auf gemeinsamer Klausur im schwäbischen Rottenburg. Neben Einblicken in die jeweiligen Forschungsinteressen der 8-köpfigen Gruppe (plus dreier Gäste der Universität Tübingen) wurde die strategische Zusammenarbeit thematisiert und gezielte Workshops zur professionellen Weiterentwicklung angeboten.