Praxisbörse Kindheitspädagogik am 9. Mai an der PHKA

Nach einer längeren Corona-bedingten Pause und anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Praxisstelle Kindheitspädagogik findet im Mai 2023 zum sechsten Mal die „Praxisbörse Kindheitspädagogik“ statt. Die FaVe KiP und die Praxisstelle laden hierzu herzlich ein!

Blick von oben auf verschiedene Stände und Besucher:innen bei der Praxisbörse der Praxisstelle Kindheitspädagogik

Im Rahmen der „Praxisbörse Kindheitspädagogik“ präsentieren sich seit 2015 Träger und Einrichtungen aus dem Feld der Kindheitspädagogik in den Räumlichkeiten der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Im Rahmen eines „Marktplatz der Möglichkeiten“ bietet sich Studierenden die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen, die jeweiligen Arbeitsfelder aus Perspektive der Praktiker*innen kennenzulernen, offene Fragen zu klären sowie die vielfältigen Möglichkeiten der kindheitspädagogischen Praxis selbst zu erschließen.

Hierfür konnten in diesem Jahr 20 Austeller:innen aus den Bereichen Flüchtlingssozialarbeit, Hilfen zur Erziehung (ambulant und stationär), Kinderschutz, Kindertageseinrichtungen, Mobile Kinder- und Jugendarbeit, Schulische Hilfen sowie Kinderinteressenvertretung gewonnen werden.

Studierende aller Fachrichtungen sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Nachmittag mit den Praxisvertreter:innen und die Gelegenheit zum Austausch!

Einfach am 9. Mai 2023 ab 16:30 Uhr an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, im Foyer des Gebäude 1 vorbeischauen. Die Aussteller:innne stehen bis 19:00 für Fragen, Gespräche und zumfachlichen Austausch zur Verfügung.