Andere Bibliotheken in Karlsruhe nutzen

Sie haben in unserer Hochschulbibliothek keine passende Literatur gefunden? Die gesuchte Literatur ist in einer der anderen Karlsruher Bibliotheken vorhanden? Mit Ihrer Chipkarte der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe können Sie auch andere Bibliotheken in Karlsruhe nutzen. Erfahren Sie hier alles über die Voraussetzungen und Möglichkeiten.

Voraussetzungen

Für die Anmeldung in den anderen Karlsruher Bibliotheken benötigen Sie Ihre Chipkarte bzw. Ihren Bibliotheksausweis. Die Anmeldung und die Freischaltung der Chipkarte erfolgt in den jeweiligen Bibliotheken und zu deren Nutzungsbedingungen.

Karlsruher Bibliotheken

Ihre Chipkarte können Sie bei folgenden Karlsruher Bibliotheken zur Anmeldung nutzen:

Die Öffnungszeiten und weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Webseiten der Bibliotheken.

Kosten

Die Kosten, die mit der Nutzung anderer Bibliotheken verbunden sind, werden in der Gebührenordnung der jeweiligen Bibliothek festgelegt. Bitte erkundigen Sie sich dort.

Was tun, wenn...

Dies ist nicht möglich. Es gibt hierfür keinen Austausch von Medien zwischen den Bibliotheken. Geben Sie die Medien daher bitte immer in der Bibliothek ab, in welcher Sie sie auch ausgeliehen haben.

In der Regel unterliegen die elektronischen Medien (E-Books, Datenbanken, E-Journals) bestimmten Lizenzbedingungen. Der Zugriff ist nur Angehörigen bzw. Nutzern der jeweiligen Einrichtung gestattet.

Bitte informieren Sie sich direkt bei den jeweiligen Bibliotheken über die Nutzungsbedingungen.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte per E-Mail, telefonisch oder vor Ort an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Hochschulbibliothek - Service-Theke
Zentrale Anlaufstelle