Wissenschaftsfestival EFFEKTE: PHKA-Juniorprofessor bei "Geistesblitze - Duell der klugen Köpfe"

Sonntag 25 Jun23
Veranstalter:
Wissenschaftsbüro Karlsruhe

Ort:
EFFEKTE-Bühne am Schloss Karlsruhe
Jun.-Prof. Dr. Sebastian Engelmann (r.). Foto: Roxane Fijean/Pädagogische Hochschule Karlsruhe

Bei „Geistesblitze – Duell der klugen Köpfe“, einem eigens für das Wissenschaftsfestival EFFEKTE entwickelten Format, dreht sich am 25. Juni auf der EFFEKTE-Bühne am Schloss Karlsruhe alles um das Thema Allgemeinwissen. Wissenschaftliche Einrichtungen in Karlsruhe entsenden ihre klugen Köpfe - Professoren:innen, Doktoranden:innen und Studierende bilden jeweils ein Team. Abgefragt wird aber nicht nur Wissen, die Mitspielenden stellen auch ihre Geschicklichkeit beim Experimentieren unter Beweis und können Preise gewinnen.

Für die Pädagogische Hochschule Karlsruhe am 25. Juni dabei ist Jun.-Prof. Dr. Sebastian Engelmann, Juniorprofessor für Allgemeine Erziehungswissenschaft und einer der Sprecher des PHKA-Profilfelds Bildung in der demokratischen Gesellschaft.

Weitere Infos zum "Duell der klugen Köpfe" gibt es auf effekte.karlsruhe.de.