Erich-Kästner-Aktionstag im Rahmen des Erich-Kästner-Semesters 2024

Montag 15 Jul24
Veranstalter:
Institut für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Ort:
Pädagogogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe
MuseumsMobil des Erich Kästner Hauses für Literatur in Dresden. Foto: Das Erich Kästner Haus für Literatur

Das Institut für deutsche Sprache und Literatur veranstaltet im Rahmen des Erich-Kästner-Semesters 2024 am Montag, 15. Juli, von 10 bis 17 Uhr einen öffentlichen Erich-Kästner-Aktionstag.

Auf dem Programm stehen Vorträge, Poster-Ausstellungen und  Präsentationen von PHKA-Studierenden und Dozierenden sowie Aktivitäten rund um das MuseumsMobil des Erich Kästner Hauses für Literatur Dresden. Das MuseumsMobil mit seiner mobilen Ausstellung für alle Altersgruppen macht am 15. Juli auf Einladung des Instituts für deutsche Sprache und Literatur Station auf dem Campus der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (PHKA) . Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Hör-Tipp: Das Erich-Kästner-Semester 2024 ist eines der Themen der PHKA-Bildungswelle vom 31. Mai (ab Minute 17:21). Zum Nachhören steht die Sendung auf  www.jungerkulturkanal.de und Spotify zur Verfügung.