Expertengremium: Annette Treibel-Illian Mitglied des neuen Landesbeirats für Integration

Screenshot: PHKA

Prof. Dr. Annette Treibel-Illian, Professorin für Soziologie am Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, ist zum Mitglied des neuen baden-württembergischen Landesbeirats für Integration ernannt worden. Die Besetzung des Expertengremiums für die Legislaturperiode bis 2026 hat Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha am 24. Oktober bekannt gegeben: https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/integration/landesbeirat-fuer-integration/.

Zur Person

Prof. Dr. Annette Treibel-Illian ist Professorin für Soziologie und Leiterin des Masterstudiengangs Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Migration, Geschlechterforschung, Zivilisationstheorie und Öffentliche Soziologie. Sie ist unter anderem Mitglied der Fachkommission zu den Rahmenbedingungen der Integrationsfähigkeit der Bundesregierung, Mitglied im Konzil der Deutschen Gesellschaft für Soziologie und im bundesweiten Rat für Migration. Außerdem ist sie für zahlreiche Einrichtungen als Gutachterin tätig. Einer größeren Öffentlichkeit bekannt wurde Annette Treibel, so ihr Autorinnen-Name, durch das Buch "Integriert Euch! Plädoyer für ein selbstbewusstes Einwanderungsland".

regina.thelen@ph-karlsruhe.de